• schwimmen-1.jpg
  • schwimmen-2.jpg
  • schwimmen-3.jpg
  • schwimmen-4.jpg
  • stebbanner.jpg

Respektable Leistung auf der Bezirks-DMS

Nach vier bzw. fünf Jahren konnte wieder eine Damen- und Herrenmannschaft zur DMS gemeldet werden.

Am 25.Februar wurde diese im Kitzinger Aqua Sole durch die TG Kitzingen organisiert und durchgeführt.

Nicht nur nach Leistung (Punkte), sondern auch nach benötigen Zeiten oder schlicht um die „beliebten“ Strecken wie 200 m Schmetterling und 400 Lagen zu besetzen wurden die gemeldeten Sportler verteilt.

Die Damen gingen zu 11 an den Start. Die Jüngste Jasmina (2013) wusste über die 200 Brust (3:49,41) zu überzeugen und konnte dabei auch noch eine Qualifikationsnorm erreichen.

Leonie durfte sich erstmals über die anstrengenden 200 m Lagen austoben, was sehr gut gelang.

Adriane trugen mit Bestzeiten über 100 und 200 Rücken, wie auch Clara über ungewohnte 200 m und 400 m Freistil zum Ergebnis bei.

Highlight für den Nachwuchs war ein Foto mit der Silbermedaillengewinnerin von 2022 über 25 km, sowie Gold mit der Staffel im Freiwasser Lea Boy,

die für Würzburg die Toppunktesammlerin und auch die Schwimmerin mit den meisten Punkten der Veranstaltung war.

Larissa konnte sich über ihre Brustergebnisse freuen, Daria kämpfte sich erfolgreich über 800 Freistil, wie auch den 400 Lagen durchs Wasser.

Annika und Marietta waren auf den „harten Strecken“ unterwegs.

Marietta sehr stolz über 1500 F in 23:18,82, da fielen die kräfteraubenden 200 m Schmetterling gar nicht so auf

und Annika mit 200 Schmetterling, 200 m und 400 m Lagen sowie einer neuen Qualifikationszeit den 200 m Rücken in 3:06,45.

Alina Steblau mit der Bezirksqualifikation über die 100 m Schmetterling in 1:24,58.

Kaja mit 4 neuen Bestzeiten und recht glücklich über die 50 m und 100 m Freistil 32,19/1:10,06 sowie den 50 Rücken 0:37,98.

Punktegarant war Sofia die mit ihren 5 Starts 2.373 Punkte und somit die viertstärkste Schwimmerin der Veranstaltung nach Lea Boy und 2 weiteren Teamkollegen des SV 05 Würzburg war.

Bei den Herren waren 10 Schwimmer vorgesehen, die aber krankheitsbedingt am Sonntag nur noch mit 7 Schwimmer an den Start gingen,

was einiges an spontanen Streckentausch und der Ansage am Morgen „Freiwilliger“ für die 800 Freistil gesucht,

nach sich zog. Flavius übernahm „fast“ freiwillig diese Strecke, da jeder bei diesem Wettkampfformat nur 5x an den Start gehen durfte, er hatte noch eine Strecke frei.

Denis sorgte mit Bestleistungen über ungewohnte Strecken und Miguel über alle Strecken für Topleistung. Philipp war ebenfalls mit Höchstleistungen unterwegs.

Korbinian steigerte sich und war enorm stark über 50B 36,67 sowie den 200 Rücken 2:46,30.

Denny steuerte mit 1.996 Pkt. die zweitmeisten der Schweinfurter bei und freute sich über die erstmals geschwommen 1500 m Freistil in respektablen 20:10,92.

Der Punktelieferant bei den Herren war Christian Eckert mit 2.144 Pkt was im Gesamtklassement Platz 6 war.

Vor ihm nur 4 Schwimmer des SV 05 WÜ und ein Schwimmer aus Kleinostheim. Tapfer geschlagen haben sich beide Teams,

die Damen die 4 von 5 wurden und die Herren die 5 von 6 Teams wurden.

Gewonnen hat beide Wertungen die Mannschaften des SV 05 Würzburg, die durch die Absage 22/23, wieder in der Bezirksliga beginnen mussten.

Allen Beteiligten hat der Wettkampf gefallen, so dass im nächsten Jahr die Teilnahme vorgesehen ist mit dem Ausblick mit der Bestbesetzung an den Start zu gehen.

Namen:
Hinten: Christian, Denny, Philipp, Denis, Flavius, Trainer Dieter
Mitte: AL Yvonne, Daria, Larissa, Kaja, Sofia, Marietta, Annika, Clara, Adriane
Vorne: Korbinian, Miguel, Jasmina, Leonie, es fehlt Alina, die auch als Kampfrichter für die Mannschaft tätig war.